Suche SuS Triathlon
Überschriften




Veröffentlichungsdatum: nicht bekannt
Details
Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]
Wetter in Stadtlohn

Februar 2018
Keine Ereignisse in diesem Monat.

MDMDFSS



1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728



Online
Gäste: 3
Mitglieder: 0
Auf dieser Seite: 1
Mitglieder: 13, neueste: Toni

03.12.2017 - Stadtlohner Triathlon-Nachwuchs im Trainingslager des Bundeskaders

on 07 Dezember : 08:49  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

In der vergangenen Woche ging es für die drei Bundeskaderathleten Paul Völker, Jonas Osterholt und Cedric Osterholt vom SuS Stadtlohn ins Trainingslager der Deutschen Triathlon Union (DTU) nach Kienbaum in der Nähe von Berlin. Jonas Osterholt war vorher bereits zwei Tage mit dem Nachwuchskader 1 in Leipzig zur Sportmedizinischen Untersuchung und Leistungsdiagnostik Lauf und Rad, Paul Völker und Cedric Osterholt waren bereits vor zwei Wochen in Leipzig.   
 
In Kienbaum standen zunächst zwei Leistungsüberprüfungen auf dem Programm. Im Schwimmen über 50m und 400m zeigten die Athleten gute Leistungen und erzielten sehr gute Ergebnisse in ihren Altersklassen. Beim Laufen ging es anschließend über 100m und 1000m. Die 1000m Strecke absolvierten nur Paul und Cedric und liefen gemeinsam eine gute Zeit, Jonas hatte bei der Leistungsdiagnostik die Disziplin bereits absolviert.
 
Im weiteren Verlauf des Trainingslagers lernten sich die Kaderathleten aus der ganzen Bundesrepublik bei verschiedenen Spielen näher kennen, natürlich wurde gemeinsam auch fleißig trainiert. „Es war ein schönes, aber auch anstrengendes Trainingslager“, resümierte Cedric Osterholt.
Druckerfreundlich

26.11.2017 - SuS-Triathleten mit Talentfödergruppe des NRWTV im Trainingslager in Haltern

on 26 November : 20:04  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Die drei Nachwuchstriathleten Alina Wenning, Jil Otte und Bruno Krumbeck verbrachten am letzten Wochenende von Freitag bis Sonntag ein gemeinsames Trainingslager mit der Talentfödergruppe des Nordrheinwestfälischen Triathlonverbandes nach Haltern.
 
                                 2017-11-26_TL-nrwtv-Talentfoerdergruppe-SuS.jpg
                                                                           Alina Wenning, Bruno Krumbeck und Jil Otte.
 
In Vorbereitung auf die nächste Saison standen verschiedene Disziplinen auf dem Programm, unter anderem Ausfahrten mit dem Mountainbike, Laufen aber auch Schwimmen
 
                                 2017-11-26_TL-nrwtv-Talentfoerdergruppe.jpg
                                                                                        Die Talentfödergruppe des NRWTV beim.
Druckerfreundlich

26.11.2017 - Nachwuchs-Triathleten vom SuS Stadtlohn erfolgreich bei den Westfälischen Crossmeisterschaften

on 26 November : 19:56  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Die Jung-Triathleten Robin Willemsen, Paul Völker, Cedric Osterholt und Gus Otte sind am vergangenen Samstag bei den westfälischen Crossmeisterschaften in Herten am Start. Aufgrund des Regens in den letzten Tagen waren die Bedingungen auf der Strecke alles andere als optimal, aber wunderbar für einen Crosslauf. Die ohnehin schon sehr anspruchsvolle Strecke, die überwiegend über Stock und Stein sowie einige Strohballen führte, wurde dadurch um einiges härter.
 
                                                              2017-11-25_Westfaelische-Cross-Herten.jpg
                                                                     Paul Völker, Robin Willemsen uns Cedric Osterholt.
Druckerfreundlich

14.11.2017 - Stadtlohner Jung-Triathleten am IAT in Leipzig

on 14 November : 20:52  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Die Stadtlohner Triathleten Cedric Osterholt, Robin Willemsen und Paul Völker waren vom vergangenen Sonntag bis Dienstag zu Besuch am Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) in Leipzig. Die drei Bundeskader-Athleten des D/C Kaders absolvierten dort unter professioneller Aufsicht und in Begleitung von Landestrainer Gerrit Völker eine Reihe von Leistungsdiagnostiken und Gesundheitsuntersuchungen.
 
                                                                                         2017-11-14_IAT-Leipzig-Leistungsdiagnostik.jpg
                                                                                                    Paul Völker, Cedric Osterholt und Robin Willemsen
Druckerfreundlich

SuS Nachwuchs-Triathleten erfolgreich beim Dorstener Crosslauf

on 10 November : 08:32  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Der Nachwuchs der Triathleten vom SuS Stadtlohn hat das Training bereits für die neue Saison bereits aufgenommen, am vergangenen Wochenende ging es für insgesamt acht Athleten des SuS mit dem NRWTV bereits in ein erstes kurzes Trainingslager nach Reken. Zum Abschluss des Trainingslager ging es für die Athleten zum Dorstener Crosslauf, hier galt es in den verschiedenen Altersklassen eine entsprechende schlammige und hügelige Distanz zu bewältigen.
 
Über die Distanz von 4000 Meter liefen drei Stadtlohner ganz vorne mit. Jonas und Cedric Osterholt sowie Paul Völker erreichten am Ende zeitgleich in 14:35 Minuten das Ziel und entschieden die Platzierungen im Zielsprint. Jonas Osterholt setzte sich am Ende durch und siegte in der männlichen Jugend A vor seinem Bruder Cedric und Paul Völker, im Gesamtfeld landeten Sie damit auf den Rängen vier bis sechs.
 
Für die Klassen Jugend U14 und U16 stand eine Strecke von 2300 Meter auf dem Programm, hier waren ebenfalls drei SuSler am Start. Felix Claushues erreichte nach 9:47 Minuten als Neunter das Ziel (MU16), Alina Wenning belegte am Ende in 11:13 Minuten Rang 13 und Guss Otte wurde Fünfter in 9:54 Minuten (beide U14).
 
Thorben Osterholt und Jil Otter starteten in de Klasse U12 über die Distanz von 1650 Meter. Thorben lief nach 8:10 Minuten als Neunter ins Ziel und Jil belegte am Ende Rang acht in einer Zeit von 8:45 Minuten.
 
Druckerfreundlich
Wechsle zur Seite   <<        >>  

Letzte Forumeinträge

News Rubriken