Suche SuS Triathlon
Überschriften

Deutsche Triathlon Union e.V. - Pressemeldungen

»2. Triathlon-Bundesliga Süd: DSW stark, Forchheim überrascht
Mit einem überlegenen Sieg am Rothsee hat die zweite Männer-Mannschaft des Triathlon Team DSW D ...
»2. Triathlon-Bundesliga Nord: Überraschungssiege in Jena
Zwei Teams aus der Bundeshauptstadt überraschten beim zweiten Saisonrennen der 2. Triathlon-Bun ...
»Para Triathlon: Weltcup-Siege für Schulz und Gelhaar
Die Para Triathleten der Deutschen Triathlon Union (DTU) haben beim ITU Para Triathlon World Cu ...
»Junioren-Europacup: DTU-Youngster jubeln in Kitzbühel
Gleich zwei Podiumsplätze eroberte der Nachwuchs der Deutschen Triathlon Union (DTU) am Wochene ...
»Triathlondeutschland unterwegs - Rückblick 17. Juni
ITU Para Triathlon Weltcup Besançon Besançon (FRA) | 16.-17. Juni Zweites Rennen, zweiter S ...


Veröffentlichungsdatum: nicht bekannt
Details
Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]
Wetter in Stadtlohn

Juni 2018
Keine Ereignisse in diesem Monat.

MDMDFSS




123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930
Online
Gäste: 7
Mitglieder: 0
Auf dieser Seite: 1
Mitglieder: 13, neueste: Toni

13.05.2018 - Alina Wenning gewinnt das Jugendrennen beim UT-Triathlon in Enschede

on 15 Mai : 07:28  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Am letzten Sonntag ging es für die Nachwuchstriathletin Alina Wenning vom SuS Stadtlohn beim UT-Triathlon in Enschede an den Start. Sie nutzte das Jugendrennen, ausgetragen als Mini-Triathlon, als Vorbereitung für die kommenden zwei NRW-Nachwuchscuprennen. Zu bewältigen waren 200m Schwimmen, 8km Radfahren und 2,5km Laufen.

Alina zeigte eine souveräne Leistung und war nicht zu schlagen. Nach dem Start setzte sie sich direkt an die Spitze und führte das Feld nach dem ersten Wechsel auf der Radstrecke an. Auf dem Rad wurde sie von der später Zweitplatzierten überholt und wechselte als Zweite auf die Laufstrecke. Doch hier konnten selbst die bis zu drei Jahre älteren Starterinnen das Tempo nicht mehr mitgehen. In einer Gesamtzeit von 31:45 Minuten lief sie überglücklich und mit deutlichem Vorsprung als Siegerin ins Ziel

                                    2018-05-13_UT-Triathlon-Enschede.jpg
                                                            Alina Wenning auf dem Siegerpodest ganz oben!

Druckerfreundlich

13.05.2018 - Paul Völker verpasst das Podium nur knapp

on 14 Mai : 11:59  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Am vergangenen Sonntag ging Paul Völker von der Triathlonabteilung des SuS Stadtlohn in Forst beim ersten Deutschland-Cup der Saison 2018 an den Start. In der Altersklasse der männlichen Jugend A trat er über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen gegen Triathleten aus ganz Deutschland an.

                                              
                                                           2018-05-13_Paul-Voelker-Rad.jpg
                                                                                                    Paul Völker kurz vor dem 2. Wechsel

Druckerfreundlich

06.05.2018 - Frank Dornbusch feiert Saison-Debüt in Versmold

on 09 Mai : 08:35  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Für Frank Dornbusch vom SuS Stadtlohn ging es am Sonntag zum Saisonauftakt zum 14. Sparkassen-Triathlon nach Versmold. Bei sommerlichen Temperaturen ging es bei seinem erst dritten Triathlon überhaupt für ihn über die Volksdistanz, das heißt 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen.
 
Für die Schwimm-Disziplin ging es zunächst im Freibad ins Wasser, nach dem Wechsel ging es auf der Radstrecke über fünf Runden bevor am Ende eine 2,5km lange Laufrunde zu absolvieren war. Frank absolvierte ein solides Rennen und erreichte nach 1:20 Stunden als 44. Das Ziel. Damit belegte er in der AK50 den 6. Platz.
Druckerfreundlich

06.05.2018 - Bruno Krumbeck Vize-NRW-Meister im Swim & Run

on 08 Mai : 22:23  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Für den Nachwuchs der Triathleten vom SuS Stadtlohn ging am Wochenende bei den NRW-Meisterschaften im Swim & Run in Versmold an den Start. Für die drei Stadtlohner Triathleten der Klasse Schüler A (alle Jahrgang 2006) ging es über die Distanzen 400m Schwimmen und 2,5km Schwimmen, hierbei waren die beiden Disziplinen direkt hintereinander inklusive Wechsel zu absolvieren.

Zoé Niehaus ging bei den Mädchen ins Rennen. Nach einer guten Schwimmleistung und schnellem Wechsel ging sie als Sechste auf die Laufstrecke. Eine Kontrahentin musste sie noch vorbei lassen, nach 20:09 Minuten erreichte sie als Siebte das Ziel.  

                                                           2018-05-06_Swim-and-Rrun-Versmold.jpg
                                                                                                 Bruno Krumbeck und Zoé Niehaus

Bei den Jungs waren Bruno Krumbeck und Thorben Osterholt für den SuS mit dabei. Bruno legte los wie die Feuerwehr und kam mit neuer Bestzeit als Führender aus dem Wasser, Teamkollege Thorben wechselte auf Rang vier. Auf der Laufstrecke musste Bruno allerdings noch den späteren Sieger ziehen lassen, doch nach 18:38 Minuten passierte er als Vize-NRW-Meister das Ziel. Torben Osterholt belegte am Ende einen guten fünften Rang in 19:48 Minuten.

Druckerfreundlich

29.04.2018 - Cedric Osterholt wird NRW-Meister im Duathlon in Alsdorf

on 01 Mai : 12:47  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Am vergangenen Sonntag ging es für die Nachwuchstriathleten des SuS Stadtlohn zur ersten Meisterschaft in der neuen Saison. Im Rahmen des Powerman Alsdorf in der Nähe von Aachen wurden die Deutschen Duathlonmeisterschaften ausgetragen, gleichzeitig wurden auch die NRW-Meister ermittelt und beim Nachwuchs wurde der Wettkampf als Nachwuchscup ausgetragen.

                                     2018-04-29_Alsdor_Cedric-Laufen.jpg
                                                                                    Cedric Osterholt führt das Rennen der Junioren an.

Druckerfreundlich
Wechsle zur Seite   <<        >>  

Letzte Forumeinträge

News Rubriken