Suche SuS Triathlon
Überschriften

Deutsche Triathlon Union e.V. - Pressemeldungen

»Triathlondeutschland unterwegs - Soria & Taiwan - 29./30. April
Während in Alsdorf die DTU Deutschen Meister im Duathlon ermittelt werden, kämpfen in Spanien z ...
»Duathlon-EM in Soria: Zwölf DTU-Athleten auf der Kurz- und Sprint-Distanz
Am Samstag und Sonntag finden im spanischen Soria die ETU Europameisterschaften über die Duathl ...
»Petra Wolfram als Bundestrainerin Wissenschaft vorgestellt
Die Deutsche Triathlon Union bekommt weitere personelle Verstärkung. Petra Wolfram wird das Lei ...
»Nominierungs-Rechtsstreit: Landgericht Frankfurt weist Antrag von Maximilian Schwetz zurück
Nach der mündlichen Verhandlung in der vergangenen Woche hat das Landgericht Frankfurt am Main ...
»Triathlondeutschland unterwegs - Gran Canaria & Sardinien - Rückblick
Jan Frodeno siegt auf Sardinien souverän und Daniela Sämmler meldet sich zurück im internationa ...


Veröffentlichungsdatum: nicht bekannt
Details
Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]
Wetter in Stadtlohn

April 2017
Keine Ereignisse in diesem Monat.

MDMDFSS





12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Online
Gäste: 1
Mitglieder: 0
Auf dieser Seite: 1
Mitglieder: 11, neueste: Uwe


Herzlich Willkommen auf der Homepage der
 
Triathlonabteilung des

SuS Stadtlohn 19/20 e.V.

 
Auf den folgenden Seiten möchten wir unsere Abteilung einmal vorstellen. Neben diversen Informationen rund um unsere Mitglieder sind auch Ausschreibungen, Onlineanmeldungen und Bilder von Veranstaltungen hier auf der SuS Triathlon Homepage hinterlegt.
Schau doch einfach mal rein. Vielleicht haben wir im Anschluss dein Interesse geweckt. Wenn ja, dann besuche uns doch einfach mal ganz unverbindlich beim Training. Wir freuen uns über jeden Interessenten und vielleicht auch Neuzugang in unserer Triathlonabteilung ;-)
 
 
 logo-SuS-mittel.png
 
 
- Triathlonabteilung -
 
SuS Stadtlohn 19/20 e.V. 
 

 

02.04.2017 - Thomas Brüning und Didier Duret meistern RAID in Frankreich

on 04 April : 20:37  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Am letzten Wochenende haben sich Didier Duret und Thomas Brüning von den Triathleten des SuS Stadtlohn auf den Weg nach La Bazoge, zwei Stunden südwestlich von Paris nahe Le Mans, gemacht, um dort an einem RAID teilzunehmen. Hierbei handelt es sich um einen Ausdauer-Wettkampf, der aus verschiedenen Teildisziplinen besteht. Es gilt alle auf der Strecke befindlichen Kontrollpunkte schnellstmöglich anzusteuern.

   2017-04-02_RAID-La-Bazoge-France.jpg
                                                        Didier Duret und Thomas Brüning

Druckerfreundlich

19.03.2017 - Alina Wenning wird Zweite beim Radrennen in Bünde

on 20 März : 18:35  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Am Sonntag nahmen drei Nachwuchstriathleten vom SuS Stadtlohn am Radrennen "Rund in Bünde" erfolgreich teil. Hier bot sich für die Triathleten die Möglichkeit sich mit den Spezialisten im Radsport zu messen. Alina Wenning (Jahrgang 2005) startete in der Klasse Schüler U13, eine getrennte Wertung von Jungen und Mädchen wurde nicht vorgenommen. Es galt eine sehr anspruchsvolle Strecke mit vielen Steigungen von insgesamt 13,6 km zu bewältigen. Eindrucksvoll absolvierte die Triathletin den Rundkurs und fuhr am Ende überglücklich als Gesamtzweite und als erstes Mädchen ins Ziel.

                     2017-03-18_Radrennen-Buende.jpg
                                                  Alina Wenning links im Bild

Mit dabei waren auch noch die Geschwister Gus (2004) und Jil Otte (2006), sie belegten am Ende Platzierungen im Mittelfeld.

Druckerfreundlich

12.03.2017 - Franca Jung zweite beim Swimathlon des SSF Bonn

on 15 März : 21:11  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Für die drei Nachwuchsathletinnen Jil Otte, Alina Wenning und Franca Jung von der Triathlonabteilung des SuS Stadtlohn ging es am Wochenende zum 25. Swimathlon des SSF Bonn.

In der Klasse weibliche Schüler B ging Jil Otte über die Distanz von 200 Meter Schwimmen und 1000 Meter Laufen an den Start, sie belegte am Ende in 8:08 Minuten einen passablen 7. Platz.

Bei den Schülerinnen A starteten Franca Jung und Alina Wenning, hier galt es die Distanzen 400 Meter Schwimmen und 2500 Meter zu absolvieren. Alina Wenning zeigte eine sehr gute Schwimmleistung und lag nach dem Schwimmen auf Rang zwei, Franca Jung folgte auf Platz vier. Beim Laufen allerdings konnte die etwas Ältere Franca den Spieß umdrehen und machte noch zwei Platze gut und kam nach 16:04 Minuten ins Ziel, Alina Wenning musste neben ihrer Teamkollegin noch eine weitere Kontrahentin ziehen lassen und wurde im knapp hinter dem Treppchenplatz mit einem sehr guten vierten Platz belohnt (16:32 Min.).

                                                                          2017-03-12_Swim&Run-Bonn.jpg
                                                                                        Alina Wenning und Franca Jung
Druckerfreundlich

18.02.2017 - Bruno Krumbeck siegt beim Swum & Run in Leverkusen

on 22 Februar : 20:51  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Vier Nachwuchstriathleten des SuS Stadtlohn waren am Wochenende erfolgreich beim Ostermann Swim & Run des TSV Bayer 04 Leverkusen am Start.

Für Bruno Krumbeck und Jil Otte ging in der Klasse Schüler B über 200 Meter Schwimmen und 1000 Meter Laufen. Bruno lag nach dem Schwimmen fast gleichauf mit dem Zweitplatzierten, doch beim Lauf konnte er den Sieg klar machen und siegte in 6:54 Minuten, Jil zeigte ebenfalls eine gute Leistung und konnte beim Laufen noch ein paar Plätze bis auf Rang elf gut machen (7:57).

       2017-02-18_SwimandRun_Leverkusen.jpg   2017-02-18_SwimandRun_Leverkusen_2.jpg

In der Klasse Schüler A ging es für Alina Wenning und Gus Otte ins Rennen über die Streckenkombination 400 - 2000 Meter. Gus lag nach dem Schwimmen bereits auf einem guten zweiten Platz und versuchte beim Laufen noch den Führenden zu überholen, doch der hatte dann am Ende doch zu viel Vorsprung, er belegte Rang zwei in 13:36 Minuten. Alina lieferte ebenfalls einen tollen Wettkampf ab und stellte in beiden Disziplinen neue Bestzeiten auf. Nach dem Schwimmen auf Rang drei liegend verpasste Sie am Emde anz knapp einem Treppchenplatz und belegte in 14:13 Minuten Rang vier. 


Druckerfreundlich

04.02.2017 - Stadtlohner Nachwuchstriathleten erfolgreich beim Crosslauf in Haltern

on 06 Februar : 20:55  Posted by Pressewart  Kategorie: Archiv 2016 - 2020  

Der Nachwuchs der Stadtlohner Triathleten vom SuS Stadtlohn war am Samstag beim 33. Cross- und Waldlauf des TuS Sythen in Haltern erfolgreich am Start. Insgesamt acht Athleten des SuS waren mit dabei als Vorbereitungslauf für neue Saison. Auf einer flachen, aber mit einigen Hügeln versehenen Strecke ging es für sie über Distanzen von 1400, 2200 und 3600 Meter.

             2017-02-05_Crosslauf-Haltern-06.jpg   
                                   Doppelsieg in der Klasse M17: Jonas (rechts) vor Cedric Osterholt
     


Druckerfreundlich
Wechsle zur Seite       >>  

Letzte Forumeinträge

News Rubriken